SCHÖNE DINGE - ORIGINELLE GESCHENKIDEEN

Freitag, 30. September 2011

Socken und Wellenschal

sind das Ergebnis der letzten Woche. Beide Sachen sind für die Weihnachtsmarktkiste.
Das Sockenmuster stammt aus der neuen Verena Spezial In 80 Socken um die Welt.
Gewählt habe ich Regia Wolle. Wenn ihr auf das Bild klickt, wird das Muster größer und ist besser erkennbar.





Den Wellenschal habe ich aus Lana Grossa Wolle gestrickt. Er ist wunderbar kuschelig weich.

Donnerstag, 15. September 2011

Langsam muss ich beginnen

die Kiste für den Weihnachtsmarkt zu bestücken. Bei der Durchsicht unserer Sockenvorräte ist uns aufgefallen, dass wir nicht genug Socken in der Größe 40 - 42 haben. Also Nadeln gewetzt und losgelegt. Die Wolle ist von Online, natürlich wie immer gut abgelagert. Eine interessante Farbzusammenstellung wie ich finde.

Samstag, 10. September 2011

3 x neue Babyschühchen

hab ich genadelt. Die blauen und rosafarbenen werden nur mit 2 Nadeln gestrickt.
Das Muster der roten Schühchen nennt sich Halbpatent und gefällt mir sehr gut.




Freitag, 9. September 2011

Ziegenhain vom Feinsten

war letzten Sonntag. Wir haben im strömenden Regen unseren Stand aufgebaut. Da unser Pavillon leider nicht wasserdicht ist und eigentlich schönes Wetter gemeldet war, haben wir aus Müllsäcken!! ein wasserdichtes Dach gebastelt. Nicht schön, aber selten und vor allem trocken. Kaum waren wir mit unser Bastelarbeit fertig, kam die Sonne hervor und ihr werdet es nicht glauben, sie blieb von Marktbeginn bis 18.00 h. Pünktlich zum Abbau kam der Regen zurück!!! Und wir wurden wieder pitschenaß.
Trotzdem hatten wir einen schönen Tag, interessante und liebe Kunden und Sandra, eine Blogleserin, hat uns auch besucht.
Hier ein Bildchen von unserem Stand mit Müllsackdach.


Donnerstag, 1. September 2011

Ein Frosch als Schlüsselanhänger


so lautete der Auftrag, den wir am Sonntag anläßlich der Gewerbeschau in Unterhaun erhalten haben. Schwups - da ist er!