SCHÖNE DINGE - ORIGINELLE GESCHENKIDEEN

Samstag, 25. Juni 2011

Hallo Ihr Lieben,

drei Tage hatte ich kein Internet, wisst Ihr, wie schrecklich das ist. Seit dem Gewitter am Mittwoch, geht nichts mehr. Jetzt sitze ich hier bei meinen Eltern im Wohnzimmer und surfe für eine Stunde schnell mit einem Stick. Man muss ja informiert sein, bevor man in den Urlaub fährt. Aber ich nehme mein Lappi mit, damit ich immer mal reinschauen kann.

Also ich werde Euch von der hoffentlich sonnigen Nordsee berichten. Bis bald.

Eure Martina

Mittwoch, 22. Juni 2011

Minibootie als Schlüsselanhänger


Hab kurz vor meinem Urlaub noch mal ein kleines Zuckerchen für Euch.
Ist der Anhänger nicht niedlich geworden?
Ich bin ganz verliebt.

Montag, 13. Juni 2011


Für die Weihnachtsmarktkiste sind fertig geworden:
Ein Paar Stinos, Größe 38, gestrickt aus Regia mit Nadeln Nr. 2.

Schalke Fansocken


Schon die Kleinsten sind/werden Fans!
Hier eine Auftragsarbeit von einem fußballbegeisterten Papi.

Dienstag, 7. Juni 2011

Über 2.000 Besucher

Boah, jetzt hatte ich schon über 2.000 Besuche auf meinem Blog. Darüber freue ich mich sehr. Als ich letztes Jahr im Juli begonnen habe zu bloggen, hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Leute sich für meine Sachen interessieren.
An dieser Stelle möchte ich auch mal all meinen festen Leserinnen für ihre Treue und vor allem für die lieben Kommentare bedanken. So finden doch die Dinge, die man liebevoll herstellt, auch Anerkennung. Und das bestärkt mich, weiter zu machen. Im Ernst, ich könnt auch gar nicht damit aufhören, bin ja süchtig nach Wolle, Stricknadeln, Anleitungen usw. usw.

Ich wünsch Euch noch eine kreative Woche

Eure Martina

Montag, 6. Juni 2011

Herrensocken in langeweiligem Schwarz


SO jetzt habe ich aber fertig, das ist das letzte Teil, was ich in den letzten Tagen fertiggestellt habe. Ein paar Herrensocken in schwarz mit kleinen bunten Farbpunkten, eine gut abgelagerte Regia. Gott sei Dank hatte ich ein Muster gewählt, sonst wären die Socken sicherlich als UFO in der Ecke gelandet.

Zipfelmütze für Kleinkind


Ich war die letzten Tage nicht untätig, bloss zu faul, zu fotografieren.
Habe hier eine Zipfelmütze aus Sockenwolle gestrickt, die uni Rosafarbene ist eine sogen. Discounterwolle, die bunte ein Rest von Opal.
Ich stricke diese Mütze sehr gern, weil sie lange und gut passt und einfach goldig aussieht.

Das erste Quadrat


Habe das erste Quadrat aus dem Buch "Alpen im Quadrat" gestrickt. Ging gut von der Hand, das zweite ist schon auf der Nadel. Genommen habe ich eine Baumwolle, die es mal im Aldi gab, soll eine kleine Decke für mein Enkelkind, das im November geboren wird, werden.